Sonntag, 17. April 2011

Festnetz-Telefonieren mit dem Mac



schon lange hab ich nach einem Programm zum Telefonieren mit dem Mac im Festnetz gesucht.

Nun hab ich es endlich gefunden, total einfach und dann auch noch als Freeware.

Telephone (bei deutscher Installation wird das Programm später
als Telefon angezeigt):

http://itunes.apple.com/de/app/telephone/id406825478?mt=12

Meine Konstellation : Macs mit 10.6 und Fritzbox 7240 mit aktueller Firmware.
Der Telefonanbieter/ Anschluss sollte nebensächlich sein, da der Mac als Telefon an der Fritzbox angemeldet wird.
Zuerst bei der Fritzbox ein neue Telefon einrichten: 

"Neues Gerät einrichten" klicken










LAN/WLAN-Telefon auswählen und eine Bezeichnung vergeben







Kennwort vergeben:


Das war es auf der Fritzbox, jetzt das Programm Telefon starten.

Wie folgt die Anmeldung ausfüllen (Benutzername ist die von der Fritzbox vergebene interne Telefonnummer) fertig.




Zum Telefonieren und leider auch zur Gesprächsannahme muss das Programm gestartet sein.



Ach ja das Coolste ist die Adressbuchunterstützung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen